Über unseren Beginn im Jahr 1984.
Ein ökologisch orientierter Betrieb kann auch ökonomisch existieren. Das war unser Credo der ersten Jahre. Die Idee zum naturnahen Badeteich war nur eine von vielen. Der Swimming-Teich war eindeutig die beste Idee und die Biotop Landschaftsgestaltung GmbH hatte sie ein halbes Jahrzehnt vor allen anderen. Dazu war Biotop von Anfang an der innovativste Systemanbieter.

Über unser Partnernetz.
Biotop hat bereits im Jahr 1994 begonnen, das Swimming-Teich-Partnernetz aufzubauen. Damals hatte sie bereits zehnjährige Erfahrung mit der Errichtung von natürlichen Schwimmteichen.
Mit Unterstützung des Partnernetzes ist es gelungen, ein technisch ausgereiftes und hohen Qualitätsanforderungen entsprechendes Produkt für unsere Kunden anzubieten. Über 3500 zufriedene Kunden sprechen für die unübertroffene Qualität unserer Swimming-Teiche. Das Partnernetz umfasst Deutschland, Schweiz, Niederlande, Italien, Großbritannien, Frankreich, Bosnien-Herzegowina, Spanien, Griechenland, Israel und Neuseeland……

Über unsere Innovationen.
Die ständige Weiterentwicklung unseres Systems ist Programm. Dabei wird immer darauf Bedacht genommen mit der Natur zu arbeiten und nicht gegen sie. Intelligente Nutzung statt Ausnutzung der Natur lautet unsere Devise. Eine Übertechnisierung von Schwimmteichen lehnen wir ab, weil sie die Idee des naturnahen Schwimmteichs ad absurdum führt. Unsere Erfindungen werden gerne kopiert, doch das Original bleibt immer unerreicht. Auch weil wir es immer weiterentwickeln. Die Vorreiterrolle bei Innovationen macht die Swimming-Teich-Gruppe zum Marktführer.

Über unsere Kunden.
Ihre Wünsche und Bedürfnisse stehen für uns im Vordergrund und gemeinsam entwickeln wir und unsere Partner für Sie Ihren Traum-Swimming-Teich. Die Betreuung Ihres Swimming-Teiches endet nicht mit der Fertigstellung Ihres Teiches. Als einzige Schwimmteich-Errichter bieten wir eine umfassende Betreuung und Beratung in den Folgejahren an. Wir bleiben nahe am Kunden, weil wir darin auch die Chance sehen, die Wünsche der Schwimmteich-Besitzer aus erster Hand zu erfahren. Dieses Kontakthalten ist für uns die Garantie den Swimming-Teich immer wieder aufs Neue kundenorientiert verbessern zu können.

Über unsere Swimming-Teiche.
Der Swimming-Teich sorgt durch die harmonische Einheit von Pool und Biotop für ein ungetrübtes Vergnügen. Ganz ohne Chemie, aber mit viel Fauna und Flora. Holen Sie sich die natürlichste Sache der Welt in Ihren Garten. Wir sagen Ihnen wie. Kein anderes System hat fast 3500 Referenzanlagen vorzuweisen. Lassen Sie sich eines davon in Ihrer Nähe zeigen.

Über unseren Living-Pool.
Die Idee eines Pools mit lebendigem Wasser steht schon lange auf der Wunschliste vieler Interessenten. Das Zusammenspiel der langjährig erprobten Komponenten des Swimming-Teiches und das unbändige Streben unserer F&E-Abteilung nach Neuerungen, die dennoch auf die Natur Bedacht nehmen, hat den Living-Pool hervorgebracht, die perfekte Symbiose aus Teich und Pool.

Über unsere Zukunft.

Zufriedene Kunden sind unsere Zukunft. Eine Vielzahl motivierter Partnerfirmen sind unsere Zukunft. Gut aus- und fortgebildete Mitarbeiter sind unsere Zukunft. Das Festhalten an ökologischen Prinzipien ist unsere Zukunft. Die Swimming-Teich-Gruppe arbeitet konsequent an der Zukunft des Swimming-Teichs, indem sie auf Qualität setzt. Davon können Sie als Kunde nur profitieren. Das Original von Biotop zu wählen ist langfristig gesehen die bessere Wahl.