Meldungsübersicht

Am 22. und 23.11. fand dieses Jahr wieder das alljährliche Biotop Partnertreffen in Wien statt. Zum traditionellen Cocktailempfang wurde bereits am Mittwoch in den Wintergarten des Hotels gebeten - zahlreiche Partner, die aus ganz Europa angereist waren, folgten dieser Einladung und nutzten die Zeit, um sich auszutauschen.

Die neun Gewinner mit den schönsten Projekten wurden auch dieses Jahr im Rahmen des Biotop Partnertreffens gewählt
Wien, 22. - 23. November 2018 – die alljährlich stattfindende Tagung bildete den feierlichen Rahmen für die Wahl der Sieger und die festliche Übergabe der Trophäen.
Diese Weiterentwicklung des bereits etablierten „Living-Pools“ mit biologischer Wasseraufbereitung ist zusätzlich mit einer Fotovoltaikanlage ausgestattet.
Die Firma BIOTOP hat sich ganz dem sorgsamen Umgang mit dem Lebens- und Genussspender Wasser verschrieben.

Der wichtigste und spannendste Wettbewerb der Firma BIOTOP fand in Rotterdam anlässlich des alljährlichen Partnertreffens statt.

Der Herbst ist für viele Teich- oder Naturpool-Besitzer eine wundervolle Jahreszeit: Der Badeplatz im Garten zeigt sich umrahmt von vollen herbstlichen Farben und die spätsommerliche Sonne spiegelt sich auf der Wasseroberfläche. Die Tiere ziehen sich schön langsam in ihre Winterquartiere zurück. Für viele Kleinelebewesen wie z.B. Libellenlarven und Wasserschnecken ist es der Teichgrund, auf dem sie überwintern – und sie benötigen ausreichend Sauerstoff.

Damit auch im Winter genug Sauerstoff vorhanden ist, ist besonders im Herbst die Pflege des Schwimmteichs essenziell, um das ökologische Gleichgewicht zu erhalten.