In einem Living Pool mit reinem Gewissen in die Zukunft schwimmen

Naturpools sind auf dem Vormarsch und mittlerweile optisch kaum mehr von herkömmlichen Chlorpools zu unterscheiden. Neben den Vorteilen, die ein ökologisch gefiltertes Schwimmbecken für die Gesundheit mit sich bringt, ist ein Living Pool (Biopool der Firma Biotop) Sparmeister was den Wasserverbrauch angeht: Einmal befüllt, kann das Wasser über viele Jahre im Becken verbleiben. Der Weltwassertag gibt Anlass, das Thema nachhaltige Wassernutzung aus Sicht der Poolbesitzer zu beleuchten.

die Gewinner des Design-Awards stehen fest
Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder die Wahl zum Design-Froschkönig 2019 im Laufe des Partnertreffens in London statt.
Dieses Jahr fand das Partnertreffen von 21. bis 22. November im London statt.
Circa sechzig internationale Partner folgten der Einladung von Biotop und kamen trotz drohendem Brexit zu der Veranstaltung nach Großbritannien. Zu den Gästen zählten unter anderem Partnerfirmen aus der Türkei, Israel, Spanien und den Niederlanden. Der Großteil der Partner kam jedoch aus Deutschland und Österreich.

Am 22. und 23.11. fand dieses Jahr wieder das alljährliche Biotop Partnertreffen in Wien statt. Zum traditionellen Cocktailempfang wurde bereits am Mittwoch in den Wintergarten des Hotels gebeten - zahlreiche Partner, die aus ganz Europa angereist waren, folgten dieser Einladung und nutzten die Zeit, um sich auszutauschen.

Die neun Gewinner mit den schönsten Projekten wurden auch dieses Jahr im Rahmen des Biotop Partnertreffens gewählt
Wien, 22. - 23. November 2018 – die alljährlich stattfindende Tagung bildete den feierlichen Rahmen für die Wahl der Sieger und die festliche Übergabe der Trophäen.
Diese Weiterentwicklung des bereits etablierten „Living-Pools“ mit biologischer Wasseraufbereitung ist zusätzlich mit einer Fotovoltaikanlage ausgestattet.